Dieser Workshop ist sowohl thematisch als auch technisch, ein freier. Er richtet sich an alle, die schon etwas Malerfahrung gesammelt haben.

Wer seine eigenen Bildideen und Malweisen weiter entwickeln möchte, der findet hier die individuelle, kompositorische, farbliche Unterstützung, die oftmals zu Hause fehlt.


In ausführlichen Vorgesprächen werden die eigenen Themen durch bewusste Selektion auf den Punkt gebracht.


Detaillierte Malbesprechungen helfen ganz konkret alle malerischen Probleme zu lösen.


In den gemeinsamen Mittagspausen im Atelier wird weiter über die Bilder, die gerade entstehen, gesprochen. So entwickelt sich ganz entspannt ein lockeres, kreatives Arbeiten miteinander.


Am Ende der Malreise zeigen alle ihre entstandenen Werke und wählen die Bilder aus, die sie gerne in der nächsten Ausstellung zeigen möchten.


Beschreibung Freies Malen